Das Forum für alle Geschichten, egal ob real oder fiktiv! Außerdem bieten wir nun verschiedene Rollenspiele an
 

 

 Aufklärung über GoogleAnalytics

Nach unten 
AutorNachricht
#Niklas
Schreiber
Schreiber
#Niklas


Anzahl der Beiträge : 80
Coins : 149
Anmeldedatum : 27.04.14
Alter : 24

Aufklärung über GoogleAnalytics Empty
BeitragThema: Aufklärung über GoogleAnalytics   Aufklärung über GoogleAnalytics EmptySo 4 Mai - 9:48



Hallo,
ich muss euch rechtlich gesehen eine Aufklärung geben, das ich das Google-Analytics Tool verwende. Ich muss euch laut TMG §13 darüber informieren.

Was ist Google - Analytics?
Google Analytics ist ein Statistiktool von Google Inc. Das heißt eure IP-Adressen und euer IP-Standort sowie die  Aufrufszahlen der einzelnen Seiten werden gespeichert. Das ist für euch nicht schlimm und tut nicht weh, da ich so weiß, welche Themen beliebt sind und ich die Ladezeit eures Browsers einsehen kann. Ich habe keinen Zugriff damit auf euren Computer sondern ich sehe 24 Stunden verspätet, auf welchen Seiten Nutzer waren (Hier im Forum). Ich sehe nicht, das USER X jetzt gerade Youtube besucht. Ich sehe nur teilweise in Echtzeit, auf welcher URL ihr euch hier befindet und dazu kommt die Ladezeit.

Was ist die "Ladezeit"
Unter Ladezeit versteht man die zeit, wärend die Homepage/das Forum geladen wird. Diese Zeit sollte unter 1 Sekunde liegen.

Werden meine Daten weitergegeben?
Nein, die Daten und IP- Adressen kann nur ich einsehen.



Wenn es noch Fragen gibt einfach auf diesen Thread antworten.
Nach oben Nach unten
 
Aufklärung über GoogleAnalytics
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Top Stories :: Über dieses Forum :: News und Ankündigungen-
Gehe zu: